Lihra GmbH
  • Mo., Di., Do., Fr.: 09:00–13:00 & 14:30–18:00 Uhr
  • Mi. & Sa.: 09:00–13:00 Uhr
  • weitere Termine nach tel. Vereinbarung
Menu
Adresse: Paulinenstr. 3, 32427 Minden
Hörgeräte­akustik Lihra Meisterbetrieb für Hörgeräte-Anpassung, mit kostenlosen Hörtest in Minden
Augenoptik Lihra Spezialisten für Sehtest, Brillen, Kontaktlinsen und Sehhilfen in Minden

Historie
Mindens ältestes Fachgeschäft für Hörakustik und Augenoptik

Hermann W. Lihra

Im Jahre 1959 eröffnete Augenoptikermeister Hermann W. Lihra ein Fachgeschäft für Augenoptik in seinem Haus Paulinenstraße 3.

1961 begann er zusätzlich mit der Anpassung von Hörgeräten, was damals noch kein Beruf war.

1966 schuf er darüber hinaus das erste Mindener Kontaktlinseninstitut. Passend dazu wurden die Räumlichkeiten ständig erweitert.


Ingo Lihra

Ingo Lihra, Hörakustikermeister, Audiologe, staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister, kaufte zum Jahreswechsel 1991/1992 das väterliche Geschäft und ist bis heute nicht nur Inhaber, sondern auch Eigentümer und alleiniger Gesellschafter. Seine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte sind die Anpassung von Hörsystemen, womit er sich einen überregionalen Ruf erarbeitete, sowie die Refraktion.


Diese Firma ist das älteste Fachgeschäft sowohl für Augenoptik als auch für Hörakustik in Minden, das sich noch im Eigentum der Gründerfamilie befindet.

Das Unternehmen ist ausschließlich in Minden niedergelassen.


Ingo Lihra

Tätigkeitsschwerpunkt: Hörsystemakustik

Das Team der Lihra GmbH

Meisterbetrieb Lihra

Unsere Historie

Unsere Firmengeschichte

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Hörgeräte­anpassungen seit über 50 Jahren kompetent, persönlich, seriös - das sagen unsere Kunden

D

Dirk Wiese

Exzellente Beratungen!
Exzellente Beratungen sowohl im Hörakustik als auch im Optik Bereich. Ich bin ich auf jedem Fall ein Neukunde, egal wer als Kostenträger in Frage kommt.

F

Friedrich Kuksgauz

Gute Empfehlung für Brillen und Hörakustik!
100 % Fachwissen, freundlich und mit viel Zeit für seine Kunden Bereit. Eine gute Empfehlung für Brillen und Hörakustik in Minden, Paulienenstrasse

K

Karin Koch

Super netten Optiker!
Toller Laden sehr freundliche Mitarbeiter und super netten Optiker. Man fühlt sich sehr gut beraten. Empfehle ihn gerne weiter.🙂

E

Eva Elisabeth Kopp

Bester Optiker!
Sehr persönliche Beratung und Bedienung nach Terminabsprache. Bester Optiker, da sehr kompetent.

Meisterbetrieb für Hörgeräteakustik und Augenoptik

Kostenlose Parkplätze - Lihra GmbH

Freie und kostenlose Parkplätze vor oder hinter dem Haus!